Konzept

Planung

Grundstück


Ob Familie, Paare oder Singles, wir suchen die Nähe zur City und dennoch eine ruhige, grüne Wohnlage.
Viele von uns, die sich wohnungstechnisch verbessern wollten und nach langem Suchen schon vor hatten, auf das Land zu ziehen, sehen durch dieses Wohnprojekt eine Chance, mehrere Wünsche miteinander zu vereinbaren. Andere Mitglieder, die jetzt schon im Grünen wohnen, sehen durch das Ensemble von Wohnprojekten im Park eine Chance, wieder mehr Nachbarschaftskontakte zu bekommen, ohne auf die Vorteile des ruhigen Wohnens verzichten zu müssen. Das Grundstück auf dem ehemaligen Gelände des Allgemeinen Krankenhauses Eilbek bietet all diese Möglichkeiten. Der alte Baumbestand an der Friedrichsberger Straße und auf dem Gelände sowie der zentrale Park, der erhalten bleibt, werden der Neubebauung einen gewachsenen kontemplativen Charakter verleihen.